Bleib am Rad
29.06.2015 - Rennsport
Amann holte Silber in Güssing

Bei den Straßenmeisterschaften in Güssing/Burgenland verpasste Melanie Amann den Meistertitel nur um Haaresbreite. Auf dem hügeligen Rundkurs, versuchte die Fahrerin vom Pro Cycle Team Bregenz, immer wieder mit Attacken vom Feld wegzukommen, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Rund einen Kilometer vor dem Ziel avancierte die 18- jährige Hohenemserin ihren letzten Angriff. Sprichwörtlich auf dem letztem Meter konnte das Verfolgerfeld die Lücke schließen und Sarah Danzl aus Tirol schob sich um eine Reifenbreite an Melanie vorbei. 

Melanie: “Ich habe alles versucht, leider ist nicht ganz aufgegangen. Ich muss einfach weitertrainieren um noch besser zu werden!“ Die aktive Fahrweise und die tolle Leistung blieben auch dem Frauen Nationalteamtrainer nicht verborgen. So hat Melanie als einzige Juniorin eine Einladung zur Tour de Feminin, die vom 09. bis 12. Juli in Tschechien stattfindet, erhalten. www.melani-amann.at

07.08.2023 - Mountainbike
Mehr Einträge anzeigen
Kontakt