Toller Saisonauftakt für den




Toller Saisonauftakt für den RV-Dornbirn – Doppelsieg beim Österreich-Cup 2022 im Radball

 

 

Am Samstag den 19.02.2022 wurde in Hohenems der Österreich-Cup 2022 im Radball ausgetragen. Für den RV-Dornbirn endete dieses erste große und wichtige Turnier im Jahr 2022, trotz diverser Verletzungen und Ausfälle im Vorfeld, sehr erfolgreich.

 

Leider hatte sich Patrick Schnetzer von Dornbirn 1 bei einem Freundschaftsturnier Anfang Jänner schwer an der Schulter verletzt und Patrick fällt leider noch länger aus. Zum Glück hat sich Simon König, der seine erfolgreiche Karriere schon beendet hatte, bereit erklärt für Patrick einzuspringen.

 

Zudem musste leider die Mannschaft Dornbirn 4, Mathias Burtscher und Markus Bröll, kurzfristig aufgrund einer Corona-Erkrankung absagen.

 

 

Dornbirn 1+2 bleiben in der Vorrunde ungeschlagen

 

Da neben Dornbirn 4 auch die Mannschaft aus Schwechat aufgrund einer Erkrankung nicht anreisen konnte, wurde der Ö-Cup mit 8 Mannschaften ausgespielt.

 

In den beiden Vorrundengruppen konnten sich die Mannschaften Dornbirn 1 (Simon König / Stefan Feurstein) und Dornbirn 2 (Pascal Fontain / Patrick Köck) mit je 3 gewonnenen Spielen souverän für das Halbfinale qualifizieren.

 

In der Vorrundengruppe 1 konnte sich zudem noch die Mannschaft Sulz 2 qualifizieren. In der Gruppe 2 kam es aufgrund von Punktegleichheit zu einem Entscheidungsspiel zwischen St. Pölten 1 und Dornbirn 3 (Simon Buchhäusl / Robert Rutkowski). Hier hat sich St. Pölten 1 knapp mit 2:1 Toren durchgesetzt und ist als 4. Mannschaft ins Halbfinale eingezogen.

 

ÖM 2. Runde 1. und 2. Liga am 25.6.22

Dornbirn 1 bereits klar auf WM Kurs

EM-Revanche derJunioren

am 11.6.2022 in der  Höchster Rheinauhalle

Österreichische RB-Meisterschaft 2022

Schnetzer/Feurstein stark - 5 Pkt. Vorsprung
mehr Neuigkeiten anzeigen
Vorarlberger Landes-Radsportverband VLRV
Sparte Radball
Herbert Benzer
Noldinweg 8
6845 Hohenems
Mobil. 0676/6770018
Mail

Kontakt


Vorarlberger Radsportverband
Schweizerstr. 55
6845 Hohenems

Tel. 05576/42324
Mobil. 0664/3008335

office@radsport-vorarlberg.at